Frage an Münzsammler - Wo kann man seriös Münzen erwerben?

4 Antworten

Z. B. bei Banken oder im Münzhandel - kommt darauf an, um was für Münzen es überhaupt geht.

healey
Beitragsersteller

Irgendwelche Sondermünzen.

Rolf42  09.01.2021, 10:56
@healey

Neuerscheinungen oder ältere? Euro oder andere Währungen?

healey
Beitragsersteller
@Rolf42

Was wäre denn zu empfehlen ?

Rolf42  09.01.2021, 11:02
@healey

Da ich kein ambitionierter Münzsammler bin, kann ich dir da auch nichts empfehlen. Ich hebe lediglich auf, was mir interessant erscheint.

Münzhändler in der Umgebung, am Besten mit paar Jahrzehnten Erfahrung.

Bei Edelmetallhändler/Goldhändler.

Ruf vorher an und frag ob die überhaupt was im Laden haben. Ansonsten gleich sagen wonach du suchst, damit sie es bestellen können.

Im Münzhandel oder auf Münzbörsen (wenn es wieder welche gibt)

ansonsten Sondermünzen aus D - direkt bei der Bundesbank