Hallo,

Ich find den PC nicht so dolle. P/L ist bei NZXT nicht das beste. Noch dazu haben die Intels aktuell Spannungsprobleme, weswegen die vermehrt abrauchen.

Naja und Aufrüsten geht mit dem auch nicht mehr:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1490/gaming-pc-hardwarerat-3200.2-rtx-4090-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-nvme-win11-pro?c=78

Der dürfte wesentlich länger halten, ist günstiger und man kann die CPU auch noch aufrüsten, bei Bedarf.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Geht definitiv viel günstiger mit der selben Leistung. Die CPU hat Probleme und ist nicht gerade effizient. Außerdem verstehe ich nicht wieso da "nur" 5600mhz Ram ist.

Natürlich ist der gut. Junge, i9 und 4090, und da fragst du, ob der gut ist?

Ich finde den zwar sehr gut, aber du bekommst Preis-Leistung, viel bessere Konfigurationen.

Schau bei Dubaro vorbei.
Hardwarerat ist auch gut.
Es gibt auch Systemtreff.
Auch HigTech-Gamer ist oft gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

1. NZXT hat eine schlechte Preis/Leistung. Das Ding ist zu teuer.

2. Intel Prozessoren rauchen derzeit gerne ab. Nimm für ein kühles System zum zocken lieber AMD.

3. Du kannst da nur noch die Graka aufrüsten, ansonsten müsstest du eine komplett neue Plattform kaufen, nimm AM5.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker