Für das was ich persönlich mache sind mich für Konfigurationen der

Mittelklasse und vielleicht auch noch

obere/gehobene Mittelklasse am interessantesten.

Alles darüber ist für mich reiner Konsum - erst Recht Konfigurationen die mehrere Tausend Euro kosten.

Mehr als 1500€ würde ich für ein PC nicht investieren...und für 1100...bis knapp 1400€ bekommt man sicherlich schon recht ordentliche Mittelklasse die für +60FPS/1080p 3,5-5-Jahre reichen.

Damit hast du definitiv die nächsten 3-4 Jahre ausgesorgt, mindestens

FloPo11
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

sieht gut aus, und du wirst jedes Spiel mit ultra hohen settings easy spielen können