Hallo ist das schlimm im Schulhalbjahr 30 unentschuldigte viel Stunde zu haben. falls das schlimm ist wie kann ich das ändern gibt es eine Möglichkeit?

4 Antworten

Ja ist es, wenn du nämlich regelmäßig zur Schule gehen würdest, wüsstest du, dass es "Fehlstunden" heisst. Bist du sischer, dass es nur 30 waren?
Und ändern, die Vergangenheit kann man nicht ändern, die Zukunft aber schon -> einfach immer hingehen und am besten sogar zuhören

falls das schlimm ist wie kann ich das ändern

Das einfachste Mittel ist es zur Schule zu gehen und nicht ständig zu schwänzen.

Jede unentschuldigte Fehlstunde ist eine zuviel, denn es zeigt, dass du offensichtlich die Schule nicht ernst genug nimmst. Darüber hinaus hat jede dieser Fehlstunden negative Auswirkungen auf deine Noten, da jede dieser Fehlstunden mit einer 6 bewertet wird.

Ändern kannst du an diesen 30 Fehlstunden sehr wahrscheinlich nichts mehr, weshalb dir nur bleibt dies in Zukunft zu unterlassen.

1. Alles, was über ein oder zwei unentschuldigte Stunden hinausgeht, ist nicht gut für dich. Du hast mehr als eine Woche komplett ohne Entschuldigung gefehlt, dazu kommen wahrscheinlich noch entschuldigte Krankheitstage. Du versäumst eine ganz wichtige Zeit

2. Du kannst nichts dagegen machen, du hast dich damit abzufinden dass die jetzt auf dem Zeugnis stehen.

3. Du musst im nächsten Halbjahr deine Anwesenheit drastisch verbessern. Überleg dir genau woran diese Fehlzeiten liegen, was dich davon abhält zur Schule zu gehen und wie die perfekte Schule / Ausbildung für dich aussehen sollte.