Hallo ist da was dran.Kann man mit Zitronen Strom erzeugen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so oder so, das ist ein mythos. die zitrone erzeugt keinen strom. in ihr steckt zwar eine gewisse menge energie, sie ist ja mal am Zitronenbaum in der sonne, ich vermute mal siziliens, gewachsen und hat dabei fleissig energie aufgenommen. aber mit der zitronenbatterie hat diese idee nichts bis wenig zu tun.

die säure in der zitrone ist nur das medium, durch das der strom fließt, der entsteht, wenn die beiden unterschiedlichen Metalle reagieren.

lg, Anna

Vanelle  09.03.2018, 08:34
beiden unterschiedlichen Metalle reagieren

Was der entscheidende Punkt ist, versucht man es mit den gleichen Stromleitern (z. B. Kupfer) passiert schlicht nichts.

wollyuno  09.03.2018, 12:47

doch es passiert schon was nur eben ganz wenig.kann man messen und mit 2 verschiedenen metallen wird es mehr

Aber klar.

Du kannst mit Zitronen alles machen.

  • Deine Haut damit jeden Tag und jede Nacht pflegen
  • Im Zitronensaft baden
  • Strom mit Zitronen erzeugen
  • Zitronensaft trinken
  • Mit Zitronensaft Haare bleichen
  • Mit Zitronensaft Zähne putzen

Probiere alles nacheinander aus und tue immer eine Prise Backpulver dazu.