Wie kann ich genuegend strom auf einer insel erzeugen und ihn speichern?

3 Antworten

Mit Windenergie. Inseln wenn sie eher kleiner sind und keine hohen Berge vorhanden sind dann ist Wind die beste Lösung andererseits könnte man auch an die Sonnenenergie denken. Wenn du dich für etwas entschieden hast ist es immer am besten dich von einem Fachmann beraten zulassen. Google einfach die ausgesuchte Strom Variante und such in deiner Region danach. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Mit dem Speichern wird es schwieirg. Je nachdem, wo sich diese Insel befindet, bietet sich entweder ein Windrad an (kann man selbst bauen) oder halt Photovoltaik (ist u.a. sehr teuer) oder halt ein Greenerator oder sogar Pedal Power. kannst du alles googeln. Wie es mit Wasserkraft aussieht, weiß ich nicht, ginge vielleicht aber auch. Nur halt das Speichern ist, wie schon eingangs geschrieben, ein echtes Problem. Aber auch da kannst du dich online schlaumachen.

Alle deutschen inseln haben Strom.