Hallo Ihr, wir haben vor kurzem skyDSL. Ich möchte nun die Telefonie aktivieren. Bitte kann mir jemand sagen welche Software ich brauche für Windows 10?

2 Antworten

Genaues kann dir sicherlich der SkyDSL-Support mitteilen. Da ich mit dem Anbieter keine eigenen Erfahrungen habe, hier einfach mal ein Blick in die FAQ:

Welche Hardware benötige ich um über VoIP telefonieren zu können ?

Hierfür kommen drei verschiedene Anschlussszenarien in Frage!

Sofern Sie ihre jetziges Telefon weiter nutzen möchten, benötigen Sie einen VoIP fähigen Router (z.B. eine AVM Fritzbox). Diese Hardware wird einfach direkt an das skyDSL2+ Modem angeschlossen. Ihre Rechner und Ihr Telefon schließen Sie dann direkt an dem VoIP fähigen Router an.

Alternativ können Sie auch einen VoIP fähiges Telefon verwenden. Bitte beachten Sie, dass das skyDSL2+ Modem nur einen Ethernet-Port zur Verfügung stellt. Da auch ihr Computer diesen Anschluss benötigt, ist in diesem Fall ein ebenfalls ein Router notwendig. Diese muss allerdings nicht VoIP fähig sein.

Natürlich funktioniert VoIP auch mit einer VoIP Software auf Ihren PC. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall ihr VoIP-Anschluss nur betriebsbereit ist, sofern Ihr PC eingeschaltet und die VoIP Software betriebsbereit ist. Aktuelle VoIP Software finden Sie z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_VoIP-Software

http://www.skydsl.eu/de-DE/Satelliten-Internet/info/faq/technic#question_TECHNIC_Was-ist-skydsl2+_Datenraten