Hallo Ihr. Mein Hund kommt manchmal in mein Bett und kuschelt ganz eng Warum?

5 Antworten

Weil ein Hund ein soziales Wesen ist und Nähe braucht sowie Aufmerksamkeit.

Weil Hunde Rudelschläfer sind und den Kontakt zu ihrem Rudel suchen, es sind soziale Tiere die die Gemeinschaft brauchen, wie die Luft zum Atmen.

Das ist nichts ungewöhnliches, im Gegenteil. Dein Hund fühlt sich an deiner Seite wohl, fühlt sich beschützt und möchte nicht ohne dich sein.

Freu dich, da hast du vieles richtig gemacht, wenn der Hund dich als "Beschützer" ansieht und er weiß, dass er sicher ist an deiner Seite.

Du musst dir da keine Gedanken machen :) er will einfach kuscheln :)

Mach meine auch......  Ich glaub dein hund mag dich einfachen und ist gerne in deiner nähe