Hallo ihr Lieben, darf man eine gebrauchte Geschirrspülmaschine liegend transportieren, die seit 4 Tagen nicht mehr genutzt worden ist!?

4 Antworten

ich würde wenn, dann überhaupt die maschine so transportiren, dass die Klappe, wo auch die elektronik verbaut ist, nach oben liegt. so ist die chance, dass wenn Wasser austritt, dieses in sensinle bereiche eindringt eher gering.

lg, Anna

Hallo stellina1893

Es wird auf alle Fälle Wasser aus der Wassertasche laufen. Der Spüler darf nur entweder auf die Rückwand oder auf die linke Seite gelegt werden, dann kann das Wasser keinen Schaden anrichten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja, da kann nix passieren! Ist robust

stellina1893
Beitragsersteller

Es geht ums Restwasser, was eventuell in der Spülmaschine sein könnte und in die Elektronik gelangt ..

ps6666  22.06.2015, 01:57
@stellina1893

ja das könnte im Extremfall ein Problem sein, aber nur wenn das auslaufende Wasser wieder in die Machine läuft und dort von aussen in Elektronik eindringt..

Man kann, sollte aber damit rechnen, dass noch Wasser auslaufen kann.

stellina1893
Beitragsersteller

Genau das habe ich im Internet gelesen.. da steht von Bosch und Beko die sind dafür kritisiert worden, dass da Wasser ausgelaufen ist, "unsere" ist von Neff.. haben leider keine andere Möglichkeiten die anders zu transportieren.. hmmm....

Samy795  22.06.2015, 00:21

Auslaufendes Wasser ist doch kein Problem, wenn man es weiß und entsprechende Vorkehrungen treffen kann.