Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage und zwar ist das so dass mein Mann im Bett momentan nicht wirklich...?

2 Antworten

Ich habe auch Bluthochdruck, bin ebenfalls 44 und auch bei mir klappts nicht immer. Ich habe jedoch festgestellt, das es insgesamt seit dem Jobwechsel sehr viel besser geworden ist. Vielleicht hat er wirklich zu viel beruflichen Druck und kann dann auch im Urlaub nicht abschalten und in den "Chill-Modus" wechseln. Das kann tatsächlich sein.
Ich halte es für unwahrscheinlich das es an dir liegt, denn schlank ist er allem Anschein ja auch nicht. Meine Freundin besitzt ebenfalls keine Model-Maße und das ist auch sehr gut so. Körperliche Anziehung basiert ja nicht nur auf optischen Reizen, da steckt noch sehr viel mehr dahinter.

Einen Arzt zu konsultieren halte ich in eurer Situation für das Beste. Mir wurde auch eine kleine Starhilfe verschrieben, die jedoch nicht wirkte wie gewünscht. Mit viel Geduld, Liebe und viiiieeeeel Körperkontakt haben wir es nun trotzdem geschafft, das wir eine erfüllte Partnerschaft genießen können mit ALLEM was dazugehört.

Vergesst in der Sache die psychologische Komponente nicht und vielleicht schaut ihr mal, ob eine psychotherapeutische Behandlung notwendig wäre... dann wirds auch wieder besser klappen denke ich.
Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Candesartan ist ein Medikament zur behandlung von chronischen Bluthochdruck, muss ich selber nehmen. Ich würde ernsthaft mit dem Arzt sprechen und das abklären umw echselnwirkungen ausszuschließen.

Da kann weder Google noch einer hier wirklich eine verlässliche aussage treffen. Dein Mann sollte einen Urologen aufsuchen um zumindest eine medizinsche Erkankung für seine Erektionsstörungen auszuschließen.

Der Kopf ist unsagbar wichtig und Stress/sorgen usw können eine Erektionsstörungen begünstigen. Sofern eine medizinische ursache ausgeschlossen werden kann, wäre die nächste Option, einen Therapeuten auzusuchen.