Hallo, ich würde gerne wissen wie in der bibel Menschen so alt wurden und warum wir es nicht können?

10 Antworten

Gott warnte Adam, daß sie an dem ,,Tag" sterben würden, wenn sie von dem verbotenen Baum essen würden. In der Bibel steht , daß für Gott 1000 Jahre wie ein Tag sind. Niemand lebte knapp 1000 Jahre mehr! Da die Menschen aber der körperlichen Vollkommenheit noch sehr nahe waren, wurden sie noch sehr alt. Erst nach der Sintflut wurden es dann weniger und weniger Lebensjahre.

Es gab Zeitabschnitte, da wurden die Menschen oft nicht älter als 30 oder 40 Jahre. Nach dem Krieg waren 70 Jahre auch schon ein gesegnetes Alter. Erst jetzt, durch die gute medizinische Versorgung und gute Ernährung werden die Menschen wieder älter. Aber nicht in jedem Land.

Doch das hohe Alter vor der Sintflut wird nicht mehr erreicht werden. Es sei denn, wir schaffen es, in Gottes Königreich zu kommen; dann brauchen wir die Jahre nicht mehr zu zählen, denn wir werden ewig leben können.

Nikolas183639
Beitragsersteller

Dankeschön

Märchen, machen es möglich.

Es ist ja eher so dass früher die Lebenserwartung, sehr viel kürzer war, weil die medizinische Versorge schlecht war und der Mensch noch nichts wusste von einer gesunden Ernährung und auch nicht die Möglichkeit dazu hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Das kannst du in der Genesis nachlesen. Denn die Lebenszeit der Menschen wurde von Gott selbst verkürzt, weil sie von Grund auf schlechtes taten. Angefangen hat alles durch einen rebellisch gewordenen Engel, der sich zum Satan und Teufel machte. Er is due Urschlange, die in Offenbarung 12:12 erwähnt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Ich denke das wird heute nicht mehr all zu häufig der Fall sein.

Das 4. Gebot Gottes ist das einzige, dass mit einer Zusage daher kommt:

"Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird."

Ich ehre meine Mutter (meinen Vater kenne ich nicht, daher ist der Herr gleich doppelt Vater für mich 😊), aber als Kind habe ich es oftmals nicht getan und das bereue ich sehr. Nicht wegen der Zusage, sondern, weil ich verstanden habe warum.

die meisten Kinder dieser Zeit verhalten sich ihren Eltern gegenüber nicht mehr ehrenhaft. Leider.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Ich weiß es nicht. Jedenfalls gab es nach der Sintflut keine so lange Lebenserwartung mehr.

Wenn Du die Lebenszeiten der Alten beginnend mit ihrer Geburt auf einem Zeitstrahl aufträgst, wirst Du sehen, dass alle bis auf Noah spätestens mit der Sintflut enden. Der Bercht ist zumindest in sich stimmig.