Hallo ich wollte mal fragen,wie viel Bargeld man am Flughafen dabei haben darf?

8 Antworten

Im Flughafen kannst Du alles dabei haben, aber durch den Zoll darfst Du ohne Anmeldung nur mit einem Betrag unter 10.000 Euro

Soviel du willst. Es gibt keinerlei Beschränkungen, einen Flughafen mit beliebig viel Geld zu betreten.

Wenn du jedoch ins Ausland verreisen möchtest, musst du alles, was über 10.000 EUR hinausgeht beim Zoll anmelden. Mitnehmen kannst du da aber auch so viel du willst - nur anmelden musst du es eben.

Wenn du Geld aus der Erwirtschaftung von Tanzbären oder Zirkusbären meinst dann kommt drauf an ob es Bar ist. Da darfst du höchstens 10k Euro ohne Anmeldung mitnehmen. Über 10k solltest du anmelden sonst bindest du den Zollbeamten einen Bären mit deinem zuvielen Bärgeld auf und das wäre mit einer bärenstarken Strafe verbunden :) .