Hallo, ich wollte mal fragen ob einer Erfahrung mit der Rangliste der Berliner Polizei schon mal hatte und wie die Wahrscheinlichkeit ist nochmal nachzurücken?

2 Antworten

Ranglisten sind bis zum Einstellungstag in Bewegung. Erfahrungen nutzen da nicht viel. Das eine Jahr so, das andere so ....

In Niedersachsen wird der Ranglistenplatz nach dem AC/SI ermittelt. Die PÄU haut noch den ein oder anderen raus.

Manche entscheiden sich für ein anderes BL oder bekommen einen ganz anderen Studien- oder Ausbildungsplatz. Unis und Betriebe wählen ja viel später aus als die Polizei und für viele ist diese der Plan B.

Es gibt auch mal den ein oder anderen Dummkopf, der sich bereits mit der Zusage für den Stadtsheriff hält, unangenehm auffällt und sich selbst aus dem Rennen schießt.

28 müssen abspringen. Das ist viel. Aber nicht unmöglich. Du musst einfach hoffen und abwarten.

Hallo, ich wollte mal fragen, wie lange es gedauert hat, bis die Rangliste kam. Hab jetzt Anfang des Jahres alle Tests hinter mir und warte nun auf ein Ergebnis. Hab bloß E-Mails bekommen, dass Leumund und Arzttest erfolgreich waren. Auch Sporttest und Vorstellungsgespräch liefen gut