hallo, ich wollte mal fragen auf wie viel ps man eine tm smr 125 drosseln müsste dass sie a1 tauglich ist, danke im voraus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leergewicht 96 kg
Maximal zulässiges Leistungsgewicht 0,1 kW/kg

-> 9,6 kW maximal zulässige Leistung

Wenn sie straßenzugelassen wegen der notwendigen Ausrüstung mehr wiegt -> steigen die zulässigen kW entsprechend an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

matrix791  28.04.2017, 16:44

Du hasst die Abgaswerte vergessen. Da es ein wettbewerbsmotor ist, kannst du es mit der KTM exvc vergleichen=5-6kw

Das ist schwere zu sagen, da es eine wettbewerbsmaschine ist, kann masnn davon ausgehen dass der Motor so gebaut wurde. Also fasst wie bei der KTM exc, ist mit 5-6w aus zu gehen- wegen der abgaswerte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die überhaupt zulassungsfähig bekommen kann. Zweitakter mit Vergaser => wird im Leben nie die geltenden Abgasvorschriften einhalten.

Gaskutscher  28.04.2017, 11:12

Wenn sie bereits straßenzugelassen war (!) -> dann geht das auch passend auf A1 gedrosselt.

19Michael69  28.04.2017, 13:23
@Gaskutscher

Dann hätte sie aber wahrscheinlich auch bereits nur die dafür erlaubte Leistung - zumindest laut Papieren ;-)

Gruß Michael