Kann man eine KTM SMR 450 (54 PS) von der PS-Zahl so drosseln, dass man sie auch mit einem A1 Führerscehin fahren darf also auf 15 PS?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hubraum kann man nicht drosseln- die 450 ccm würden bleiben und drosseln könntest dus ie auf 15 ps- aber trotzdem nicht fahren da über 125ccm.

Was ist an 125er so schwer zu verstehen , das Ding darf man erst mit 18  A2 fahren das kann man nicht auf Leichtkraftrad umbauen das geht nie

den das ist ein Motorrad und kein 125 China Schrott wie alle 125er es sind aus Indien Thailand China da kommt der 125er Mist für A1 her

selbst Ktm baut keine 125er A1 im eigen Werk das ist zu Schade für den Müll hier wird nur der Name drauf geklatscht so wie bei allen die 125er anbieten  .

Die Beschreibung des A1 sagt alles  aus und du darfst keine über 125ccn fahren auch wen das Ding nur 5 PS hat

bis 125ccm ENDE

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

Hallo,

können kann man das vielleicht - mit dem Ergebnis, dass das Ding dann noch so 60 oder 70 km/h langsam ist und nicht mehr vom Fleck kommt.

Viel wichtiger als das Können ist aber das "Fahren dürfen".

Mit dem A1 darfst du nur 125 ccm Hubraum fahren und Hubraum lässt sich nicht drosseln.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

Viele Grüße

Michael

Kubik kann man nicht drosseln.

Du darfst nur maximal 125 Kubik fahren.