Hallo, ich wollte gern wissen, was in der LGBTQ Szene folgender Hinweis in Bsp. der Bio bedeutet und zwar She/it?

3 Antworten

Jemand empfindet sich zum Teil als Neutrum.

keepchen
Beitragsersteller

Kannst du das näher Beschreiben.

Dass die Person mit she/it bzw. sie/es bezeichnet werden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keepchen
Beitragsersteller

Ja aber warum "es". Welche Intension steht dahinter? Ich schreibe eine Facharbeit darüber, deshalb mein Interesse. "Es" bedeutet für mich persönlich "Das Kind", meint es vielleicht das innere Kind?

Sft46  28.09.2024, 11:13
@keepchen

Nein. Es ist einfach ein neutrales Pronomen. Manche mögen das vielleicht mehr, als irgendwo einsortiert zu werden. Mit Kindern hat das grundsätzlich gar nichts zu tun.

keepchen
Beitragsersteller
@Sft46

Ah okay. Ich danke dir.

Naja, sind halt auch die Pronomen die die Person verwendet. Auf Deutsch heißt das sie/es, aber manche benutzen nicht in allen Sprachen die gleichen Pronomen.