Hallo ich wollte fragen wo man einen 3d druck einer Resonanz Kammer eines raptoren her bekommt?

2 Antworten

Gar nicht, so etwas gibt es nicht.

Im Film "Jurassic Park III" taucht so ein Ding zwar auf - nachdem Dr. Grant die "Larynx" (Kehlkopf) eines Raptors erforscht und Billy den Schädel dann mit einem Lasertomographen scannt, um ein 3D-Modell davon zu machen - aber das war bloß eine Fiktion für den Film. In der realen Welt wurde so ein Experiment noch nie gemacht.

Es ist überhaupt auch sehr unwahrscheinlich, dass ein Velociraptor überhaupt eine Resonanzkammer hatte und auch keinen Kehlkopf, denn dieses Organ haben nur Säugetiere, mit denen Dinosaurier nicht verwandt sind. Wahrscheinlich verfügte Velociraptor aber stattdessen über so etwas wie einen Stimmkopf (Syrinx), wie ihn heutige Vögel aufweisen. Die Laute, die Velociraptor von sich gab, klangen also sicher eher wie das Krächzen oder Zwitschern eines Vogels, aber ganz bestimmt nicht so wie im Film.

Auf Ebay findest du allerdings den entsprechenden Fanartikel zum Film, habe ich eben mal für dich gegoogelt. Ich habe aber keine Ahnung, ob das Ding wirklich Geräusche macht.

https://www.ebay.de/i/253601792802?chn=ps&dispItem=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Umfassende Recherchen für meinen Roman über Dinosaurier.

MarkusPK  14.05.2018, 21:58

P.S.: Da steht bei, dass das Ding keine Geräusche macht, wenn man reinpustet. Also nur etwas zum Angucken. Und ob dir das rund 60 Taler wert ist, musst du dir überlegen. ;-)

Junior bestellt seine Straßenbahnmodelle  3D Drucke aus Schweden.

Hat aber Software, wo er die designt und dann geht es nach da.

Mehr kann ich nicht sagen er ist im Urlaub.