hallo ich will windows neu instalieren spiele sichern?

4 Antworten

welche datei muss ich bei c sichern das ich die spiele danach noch spielen kann?

Das ist nicht eine Datei, sondern die Registrierungsdatenbank und daraus müsstest du sämtliche Schlüsseleinträge exportieren, die diese Spiele betreffen und sie nach der Neuinstallation von Windows wieder importieren. Unterm Strich eine Aufgabe, die nicht nur fehleranfällig, sondern auch recht langwierig ist. Da bist du mit einer Neuinstallation der Spiele schneller dran.

Also mit Epic kenne ich mich nicht so genau aus. Aber bei Steam kannst du bei jedem Spiel schauen, ob du folgenden Punkt siehst ,, Cloud Status aktuell´´ wenn das bei jedem Spiel der Fall ist, dann sind die Spiele in der Steam Cloud gesichert.

Bild zum Beitrag

In dieser Zeile soll Cloud Status aktuell stehen (sorry das Bild so klein ist)

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

YankeeBod

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (SSD, Epic Games, Speicherplatz)

Hallo,

wenn Du Windows neu installierst ist klar, dass Du alle Programme neu installieren musst. Falls Du aber die Spielstände extra abspeicherst, kannst du diese nach der Neuinstallation wieder nutzen. Bei den meisten Spielen kann man ja die Spielstände in einen Ordner seiner Wahl ablegen...

Andere Frage, warum willst Du Windows neu installieren?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Dkejejejej
Beitragsersteller

weil ich von win 11 auf win 10 möchte

AlterLeipziger  01.07.2024, 19:23
@Dkejejejej

Da reicht doch ein normales Update! Dabei bleibt alles bei den Programmen wie es ist und nur das System wird erneuert, sowie Fehler beseitigt!

wenn du nur die ssd formatierst hat das nichts mit der HDD zu tun die spiele sind sicher

Xandros0506  01.07.2024, 18:46

aber nicht nutzbar, da die Registry-Einträge nach der Neuinstallation nicht mehr existieren.