Hallo ich will mein logitech z623 an eine12 volt Batterie anschließen ohne Wandler .... Manche soundsysteme haben Ja einen integrierten Wandler meins auch?

3 Antworten

Wenn du nur die Lautsprecher betreiben willst tuts ein günstiger. Auf jeden Fall ist wichtig dass bei Betrieb der Motor läuft oder du nimmst eine extra (möglichst große) Zusatzbatterie mit. Ich habe diesen hier, der hat noch etwas Reserven zb für einen kleinen Kühlschrank.(sorry musste eine Extraantwort machen sonst kann man keine Bilder dazumachen)

 - (12 Volt, Logitech soundsystem)  - (12 Volt, Logitech soundsystem)

CplusS
Beitragsersteller

Ok danke.

Hättest du vill. Noch nen link wo man den bestellen kann?

Bei einer Leistung von 400 Watt muesste deine Batterie ueber 30 A liefern. Das muesste dann schon eine Autobatterie sein, und auch die haelt das hoechstens 1 Stunde durch.

Spezialwidde  26.06.2015, 09:38

Wenn er nur sein Soundsystem anschließt geht es schon, das hat so um die 30 Watt, der Wandler zieht ja abgesehen von einer geringen Verlustleistung nur die Leistung aus der Batterie die man vorne an der Steckdose entnimmt.

Soweit ich weiß benötigt dieses Soundsystem einen 230 Volt Netzanschluss, da muss ein Wechselrichter her wenn man es an 12 Volt betreiben will

CplusS
Beitragsersteller

Schafft das dann die lichtmaschine vom auto noch oder geht da was kaputt?

Spezialwidde  24.06.2015, 21:04
@CplusS

Wenn der Motor laufengelassen wird während des Betriebs (die Klemmen des 12V-230V Konverters sollten an den Autobatterieklemmen angeschlossen werden) passiert da nichts, die Lichtmaschine geht sicher nicht kaputt, wenn der Moter halt steht (ich geh mal von aus das System soll am Auto betrieben werden) ist die Batterie schnell leer.

CplusS
Beitragsersteller
@Spezialwidde

Kannst du mir nen guten wandler empfehlen?