Hallo, ich trinke jeden Tag mindestens einen RedBull und meine Freundin meinte, dass das auf Herz geht und man davon Herzprobleme kriegen kann, stimmt das?

10 Antworten

Ja kann man kriegen, muss man aber nicht. Es hängt immer von verschiedenen Faktoren ab.

Bei einem Döschen wird dein Herz auch nicht mehr belastet als beispielsweise das eines Kaffeetrinkers, eines Sporttreibenden oder körperlich hart arbeitenden Menschen.

Bedenke jedoch: Stress (auch mit der Freundin ;-) schadet deiner Gesundheit um ein Vielfaches mehr.

In deinem Alter würde ich davon abraten es täglich zu trinken und gut für die Pumpe ist es auch nicht.

Ja das stimmt, ganz abgesehen davon dass RedBull sehr viel Zucker enthält..

Bei einem pro Tag musst du dir keine Sorgen machen. Einfach nicht übertreiben und in Massen, dann ist das schon ok.

Du wirst vielleicht mal Probleme mit deinem Blutzucker bekommen, denn dieses Getränk ist sehr zuckerhaltig