Hallo, ich suche in solches Waschbecken zur Handwäsche der Kleidung. Hab sowas oft in Spanien gesehen. Weiß jemand wo ich soeins finden kann?

Handwaschbecken - (Kleidung, Spanien, waschbrett)

5 Antworten

In Deutschland habe ich diese noch nicht gesehen. Aber auf den Campingplätzen gibt es sie auch in Frankreich. Da würde sich eventuell eine Reise mit dem Kombi oder VW Bus lohnen. Durch das schwere Gewicht ist der Versand sicher recht teuer. Aber du kannst ja mal Versandkosten googeln, falls du so ein Becken im Verkauf findest.

Das Zauberwort heißt Roca, also der spanische Sanitärhersteller schlechthin. Auch in Deutschland sind manche Artikel erhältlich. Allerdings meist eben Badezimmerartikel: http://www.de.roca.com/

Ob da auch was für die Waschküche dabei ist, weiß ich nicht. In Spanien ist das ja oft ein eigener Raum, praktisch ein Balkon der mit offenen Fließen oder sonstigem Sichtschutz versehen ist, damit die Wäsche trocknen kann und ist allerhöchstens an die Küche aber nie ans Bad angeschlossen.

Nimm mal das Bild mit und klapper Baumärkte ab. Standard ist das in BRD nicht, dabei sind sie wirklich praktisch.

Also mit Sicherheit in einem spanischem Online-Shop. Doch wird Dich der Transport eine Menge kosten, da die Dinger ziemlich schwer sind. Eine andere Idee ist, dass Du Dich mal Ebay umschaust. Das spanische Ebay heißt übrigens Segunda Mano...