Hallo ich suche eine Freundin aber ich bin ein Opfer?

4 Antworten

Wenn ich dir das sagen darf solltest du als erstes daran arbeiten dir nicht zu sagen wer du bist sondern selber zu wissen wer du sein willst und was du werden willst. Dien alter ist jeden Tag anders. Schwer ja sicher., aber du hast noch Jahre um erwachsen zu werden. Du musst nicht von heute auf morgen der selbstbewusste Klassensprechertyp werden. Mach langsam. Denk über dich und deine Gefühle nach. Wichtig ist dir nicht einreden zu lassen wer du bist.

Ich weis nicht ob du das verstehen kannst aber die anderen sagen dir nur was sie über dich denken um ihr eigenes Bild zu festigen.

Heist, sie versuchen dir einzureden du hättest kein Selbstbewusstsein um ihres zu stärken. Durch diese Schauspielerei bekommen sie Anerkennung von anderen die sich das nicht trauen und zu ihnen aufschauen.

Das sind alles keine selbstbewusste Menschen sondern nur Leute die einfach dazugehören wollen. Mann will ja mit 12 irgendwer sein vermutlich. Mann entwickelt sich und probiert Verhaltensmuster aus.

Wenn du das verstehst verstehst du auch das diese Leute eventuell weniger Selbstbewusstsein haben als du.

Wenn dich jemand Opfer nennt will er dich ja nur beleidigen. Warum solltest du das respektieren. In zwei drei Jahren werden diese Menschen sich vielleicht ganz anders verhalten und es wird ihnen leid tun.

Verurteile diese Mitschüler aber nicht unbedingt. Es ist nur ihre "Suche" nach ihrer Persönlichkeit die sich bei denen auch noch jahre hinzieht.

Sei einfach du selbst egal ob du dabei viel wenig oder gar keine Freunde hast. Wenn du dich verstellst und dadurch Freunde findest lieben die Menschen ja nicht dich sondern das Schauspiel das du machst, vielleicht so wie die Leute die dich beleidigen. Dann kannst du nie du selbst sein und musst dich immer anpassen um dazuzugehören.

Sei einfach der der du bist. Das zu lernen geht durchs ganze Leben also Kopf hoch.

Du denkst darüber nach. Das macht auch nicht jeder. Gutes Zeichen finde ich.

Tut mir leid wenn ich mich schlecht ausgerückt habe. Bin nicht gut im Schreiben.

Hallo.

Mach dir da nicht so viele sorgen. Du bist wie du geschrieben hast sehr jung. Es ist normal das man in dem Alter noch keine freundin hat. Das kommt dann so mit 15-16. Du bist sicherlich kein Opfer nur weil du keine Freunde hast. Glaub mir das habe ich alles schon durch. Jetzt staunen alle das ich seitdem ich 14 bin eine funktionierende Beziehung führe. Sowas kommt mit der Zeit. Suche nicht gezielt nach einer Partnerin das kommt schon zum rechten Zeitpunkt. Am Ende zählt ja das du irgendwann die richtige an deiner seite hast. Die findest du meist nie im jugendalter. Vorallem wiel die heutigen Beziehungen in der Jugend nicht halten. Es ist üblich das man erst später die richtige findet. Muss dir sagen das dass aber vielleicht erst mit 30 passiert. Kann aber auch früher oder später sein. Genies deine Jugend, eine beziehung ist meist nicht so einfach wie es Schein.

Mach dir keinen kopf. Wünsch dir dennoch alles gute und viel glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib mit Mädels im Internet oder lad sie auf einen Kakao ein oder was auch immer. Du musst halt immer wieder aktiv den Kontakt suchen. Natürlich nicht zu fordernd, sondern locker.

KevinH47
Beitragsersteller

Wie oft hast du das schon gemacht?

ich schwelge in Erinnerungen, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, dennoch jeweils unterschiedlich doll in Richtung Boden. was mir einst meine Mutter in die wiege legte. Niemals vergessen, dass die Dinge sind wie sie sind, weil du bist was du bist.

Lg

der Lieutenant Miami