Hallo ich suche ein Buch in dem alle Blumenarten vorhanden mit Informationen, also quasi ein Blumenlexikon. Kennt jemand ein gutes Buch?

2 Antworten

Es gibt Bestimmungsbücher für die einheimische Flora. Schmeil ist hier der bekannteste.

Für alle in Deutschland verwendeten Zierpflanzen dürfte es kein Druckwerk geben, da kommen immer wieder neue hinzu.

Arslan030
Beitragsersteller

Hab mich jetzt für,, was blüht denn da" fotoband entschieden. Danke trotzdem

Ich kenne eins. Habe ich vor gut 20 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen.

"BOTANICA, Das ABC der Pflanzen, 10.000 Arten in Text und Bild.

Falls es das neu nicht mehr gibt, kann man die auch für wenig Geld gebraucht bekommen.

Da werden allerdings nur die Arten beschrieben. Pflegetipps gibt es da wenig, bis gar nicht.

Arslan030
Beitragsersteller

Hab mich jetzt für was büht denn da entschieden. Danke trotzdem