Wie kann ich ein Referat zum Thema 'Schönheit' im Fach Ethik machen?

1 Antwort

hm wenn es um äußerliche Schönheit geht dann vielleicht folgende Überlegungen:

Schönheitsideale werden von Medien und anderen äußerlichen Einflüssen vorgegeben. wenn das alles wäre, wäre es nicht so schlimm, allerdings geschieht das in so einem starken ausmaß, dass es aufgrund dessen immer mehr Leute gibt, die mit ihrem äußeren nicht zufrieden sind und zu schönheitsops greifen, also ihr Selbst verraten oder einfach depressiv werden.

Es wird praktisch zum Muss, gut auszusehen, es gibt Frauen die klatschen sich kiloweise Make-up aufs Gesicht, weil sie ansonsten von vielen Leuten als nicht schön erachtet werden, und das schlimmste: sie finden sich auch selber hässlich ohne make-up. wobei gut aussehen natürlich eine illusion ist.

hm sonst fällt mir auch nix ein..^^ viel glück :)