Hallo ich muss eine Einleitung zum Thema Kultur und Religion für VA schreiben und weiß aber nicht wie ich meine Einleitung schreiben kann?

2 Antworten

Ich gehe davon aus das das eine Art Erörterung oder philosophischer Essay oder so ist.

ich würde mit einem generellen Satz anfangen also das unsere Welt sehr vielfältig ist und wir in einer Zeit leben in der es uns ermöglicht ist die vielen verschiedenen Religionen und Kulturen und deren Traditionen kennen zu lernen. Ob vom weit entfernten China zum Nachbarland Frankreich, die Menschen sind überall unterschiedlich und man kann niemals auslernen oder irgend wie sowas

Du könntest einen Vergleich der Kultur des "Abendlandes" und des "Morgenlandes" vor und nach Christentum und Islam erstellen.