Hallo, ich mache zur Zeit den Maschinenbautechniker und habe etwas Probleme im Fach Englisch. Kennt jemand vielleicht gute Lernprogramme (PC)?

3 Antworten

Schau mal: www.mathe-webcoach.de

Das ist ein Trainingsprogramm für alle Abschlussprüfungen in Mathematik. Nur Bundesland und Schulform aussuchen, dann stellt der Mathe-Webcoach die Lerninhalte für die Abschlussprüfung in Mathematik zusammen. Vorteil: man lernt nur, was man wirklich braucht.

Vor jedem Kapitel gibt es einen Film, der alles schön erklärt. Dann wird geübt. Die Übungsaufgaben steigen mit dem Lernfortschritt.

Wenn man mal in einer Aufgabe stecken bleibt, hilft das Programm erst bis zum nächsten Schritt - bei Bedarf auch durch weitere Schritte. Man kann also die Aufgabe dann noch selbst lösen und bekommt nicht einfach das Ergebnis gezeigt.

Man sieht immer, wie weit man schon gelernt hat und was noch kommt.

Während des Lernens steht ein umfangreiches Glossar mit den Erklärungen der aktuellen Fachbegriffe zur Verfügung.

Die jeweilige Formelsammlung in Form eines Spickzettels zum Download und die original Prüfungsfragen der letzten Prüfungenmacht als Lernkontrolle machen die Sache rund.

Wenn alle Stricke reißen und man überhaupt nichts checkt, kann man im Experten-Chat Unterstützung von Mathematikern bekommen, die einem weiterhelfen.

Kurz: effektives Lernen mit gut durchdachtem Konzept und viel Unterstützung. Das ist jeden Cent wert, weil man echt Zeit spart.

Toll finde ich auch, dass es sich nicht um ein Abo handelt und man es nicht kündigen muss. Man kauft die Zugangsberechtigung für ein ganzes Jahr. Das wars.

Gruß
Hans Stamm

Hallo,

viele Schulbuch-Verlage bieten parallel zu den Lehrwerken Arbeitsbücher und Schulaufgabentrainer an.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit den Trainings- und Prüfungsaufgabenbüchern für die verschiedenen Schultypen aus dem Stark Verlag ( starkverlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=86&fach=E) gemacht.

Gute kostenlose Übungsseiten im Internet:

- ego4u.de

- englisch-hilfen.de

- kico4u.de

- oberprima.com

- fosbosenglisch.de/new/

- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

- klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- autoenglish.org/listenings.htm

Lernvideos findest du bei:

- bildunginteraktiv.com

- englishbee.net

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Mein Tipp: Ließ ein englisches Buch z.B. in meinem Fall laß ich den ersten Percy Jackson Band auf Deutsch den 2 auf Englisch. Das Sprachgefühl danach ist enorm. In der Regel hatte ich 3er nun 1er oder 2er