Hallo, ich mache ein Praktikum in iner behindertenwerkstatt und muss eine steckbrief über mich machen. Wie soll ich "die Behinderten" anredenn ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitarbeiter der Werkstatt

oder auch Arbeiter in der Werkstatt

oder auch

Beschäftigte

Wenn im Titel oder auf dem Steckbrief der Begriff "Behindertenwerkstatt" oder "Behinderte" geschrieben steht, diese Personen im weiteren Text "Personen" oder "Beschäftigte" oder "Arbeiter" nennen. Das ist ziemlich unverbindlich.

Jedoch weiss ich nicht, was Sie mit "Steckbrief" meinen. Bezieht sich das nur auf Ihre jetzige Tätigkeit, oder soll das eine Art von Lebenslauf werden ?