Hallo ich habe vorgestern meinen Pc zusammengebaut und meine M.2 Ssd wird nicht erkannt beim Treiber?

KuarThePirat  28.02.2024, 11:39

Hast Du die aktuellste Windows Version über das Media Creation Tool verwendet?

DoldG
Beitragsersteller

Ich habe die auf einen Stick geladen und in meinen Pc gesteckt. Im Bios erkennt man meine Ssd auch nicht

Thomasg  28.02.2024, 11:39

wird die SSD denn im UEFI erkannt?

DoldG
Beitragsersteller

Irgendwie nicht muss ich sie freischalten? Oder wie funktioniert das

EinsMaxi  28.02.2024, 11:42

Hast du sie festgeschraubt?

DoldG
Beitragsersteller

Ja also habe einen Bügel in meinem Slot. Habe sie auch zusätzlich drüben festgeschraubt. Aber leider nichts

EinsMaxi  28.02.2024, 11:44

Welches mainboard ist es?

DoldG
Beitragsersteller

Msi Pro z790-p Wifi

2 Antworten

Während du den Bildschirm zur Auswahl der Platte siehst drückst du shift+F10 dann öffnet sich cmd und du formatierst die Platte nach dieser Anleitung:

https://canox.net/2014/12/windows-datentraeger-formatieren-mit-diskpart/

Wen fertig dann cmd schließen und im Auswahlbildschirm für die Platte aktualisieren drücken. Wird sie dann nicht angezeigt oder hat diskpart schon Probleme damit in cms ist sie wohl kaputt.

Dann ist die SSD vielleicht auch einfach defekt. Mal beim Händler reklamieren und austauschen lassen

DoldG
Beitragsersteller

hmm ja ich werd mich da mal schlau machen