Hallo ich habe rote Punkte auf meiner Hand?

Ich wasche meine Hände regelmäßig und oft (10-15 mal am Tag )

6 Antworten

Das kenne ich zu gut. Das kommt vom vielen Händewaschen bzw. vom Desinfektionsmittel. Gerade jetzt wird die Haut an den Händen durch das viele Waschen einfach mehr beansprucht bzw. strapaziert. Am besten, wie schon gesagt, Desinfektionsmittel einfach mal weglassen, wenn du z.B. zu Hause bist oder wo es eben geht. Zum anderen richtig viel eincremen. Du kannst für den Anfang eine Wundsalbe nehmen oder auch eine normale Handcreme (achte aber darauf, dass keine Duftstoffe oder ähnliches enthalten ist, das könnte deine Haut noch mehr reizen) verwenden. Sollte es nicht besser werden kannst du dir eine Creme aus der Apotheke holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trockene Hand. Habe ich im Winter auch öfter. Einfach oft eincremen.

Kleckerfrau  07.04.2020, 14:23

Das ist nicht trocken, das ist gereizt.

Das ist normal hab es auch benütz nivea creme

Das kommt tatsächlich von dem Desinfektionsmittel. Das hatte ich auch. Lass das desinfizieren mal eine Weile sein, und creme deine Hände mit Feuchtigkeitscreme ein. Das sollte abhilfe schaffen :)

Sieht trocken und gereizt aus. Ich tippe schon auf das Desinfektionsmittel. Das ist ganz übel für die Haut.