Hallo Ich habe mir gerade das neue Assassin's Creed geholt kann es aber nicht spielen da es jedesmal wenn ich mich anmelden will diese Nachricht anzeigen tut?

2 Antworten

Steht doch beschrieben was Du tun musst. Du benötigst ein Ubisoft Konto.

Auch wenn Du das Spiel für PC Steam gekauft haben magst, musst Du ein UPlay Konto besitzen. Das ist dasselbe wie bei GTA V oder Red Dead Redemption 2, von Steam aus wirst Du auf den Rockstar Client verwiesen.

TP1980  31.07.2024, 16:26

Aber da steht doch das Du ein Konto hast? Die andere Frage hast Du PS+? Viele Games wollen ja das eine permanente Onlineverbindung herrscht. Ich habe selbst mal geschaut ich kann mich bei der PS5 bei The Division 2 oder AC Valhalla ohne Probleme ins Spiel einloggen. Wobei ich zu 100% weiß das ich gar nicht gefragt wurde nach Ubisoft Account (außer ich will irgendwelche Boni erhalten).

TP1980  31.07.2024, 16:20

Das schaut so aus als ob Du einen neuen Playstation Account hast (bspw. neue Konsole mit neuen Kontaktdaten und Username). Da bleibt Dir nix anderes übrig als dir die Daten von dem alten UPlay Account zu nutzen.

Ich habe auf der PS4 etliche DLC online gekauft (The Division 1+2, Wildlands, Siege etc.) durch den Wechsel auf die PS5 weil ich dachte du schließt die PS5 an und nutzt die Login Daten von der PS4. Falsch gedacht man hätte vorher die Daten von der PS4 übertragen müssen auf die PS5 dann wird alles 1:1 übernommen. Wenn die PS4 aber nicht mehr geht sind die online Käufe weg.

PiercingShadow
Beitragsersteller

Hab ich bereits aber wenn ich mich eben anmelde kommt gleich darauf diese Nachricht

Du musst dir dann ein ubisoft Account erstellen oder wenn du einst hast dich damit anmelden. Normalerweise solltest du es aber auch wegklicken können

PiercingShadow
Beitragsersteller

Ich habe bereits ein Ubisoft Konto aber wie gesagt es lässt mich nicht rein sobald ich alles eingetragen habe und auf anmelden klicke kommt diese Nachricht und wenn ich auf OK drücke fängt es von vorne an und ohne mich anzumelden kann ich das Spiel nicht starten

KageKishiro  31.07.2024, 16:35
@PiercingShadow

Melde dich über dein handy mal auf ubisoft an und schau bei Verknüpfungen nach, entweder ist dein ubisoft mit einem anderen Konto verbunden oder dein playstation Account ist mit einem anderen ubisoft Account verbunden