Hallo, ich habe heute diese Aufgabe bekommt und ich verstehe nicht was ich genau machen soll. Und ich muss auch eine Inhaltsangabe schreiben.?

2 Antworten

Die Aufgabe zwei ist im Grunde die Rekonstruktion des Textes. Also einfach nur die fehlenden Wörter einfügen.

In Aufgabe eins sollst du dir Gedanken darüber machen, worum es wohl im Text gehen könnte, nachdem du die beiden Überschriften: "Schule und Berufsausbildung" sowie "Akademie Klassenhof..." gelesen hast.
Dafür hast du zwei Zeilen Platz.

Als erstes würde ich einmal die fehlenden Wörter im Text einsetzen. Dort wo (1) und (2) undso steht. Das zentrale Thema ist die Integration der Sprache und Unterstützung der Bildung in Schulen nicht deutschsprachiger Menschen. Da musst du dir bisschen Zeit nehmen. Umso mehr du dich bemühst desto früher bist fertig. Wenn du Hilfe brauchst schreib wieder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung