Hallo ich habe heute Abend eine Spinne gesehen wie finde ich am besten raus welche das ist?

2 Antworten

Das ist eine männliche falsche Witwe oder auch edle Kugelspinne genannt.

Und ja, die ist nicht harmlos. Davor Angst zu haben, ist vollkommen richtig. Die Spinne besitzt ein starkes Nervengift, das dem der echten Schwarzen Witwe sehr ähnlich ist. Der Biss ist nicht nur extrem schmerzhaft, er kann auch schwerwiegende gesundheitliche Konsequenzen nach sich ziehen. Das ist eine der wenigen Spinnen in DE und Umgebung, die wirklich gefährlich sind. Ich rate dir daher auch nicht, sie zu fangen. Edle Kugelspinnen sind eine invasive Art und für den Menschen nicht unbedenkliche Spezies. Bitte mit genug Abstand terminieren.

https://arachno.piwigo.com/picture?/4606

https://de.wikipedia.org/wiki/Edle_Kugelspinne

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, Spinnenart)

Eine männliche falsche Witwe ohne Spaß Paß vor der auf deren biss kan weh tun weitere Infos bei den anderen schreibern

Woher ich das weiß:Hobby