Hallo ich habe eine Frage.An den Tagen wo ich bete,bete ich nur 2-3 mal ist das schlimm.Bin ein jugendlicher?

4 Antworten

Ist nicht schlimm. Ist auch nicht schlimm, wenn du einen Tag gar nicht betest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

5 mal ist Pflicht und dafür gibt es keine Entschuldigung ob jung alt etc .

Es gibt keine Pflichtanzahl von Gebeten. Der wahre barmherzige Gott, schaut beim Gebet in dein Herz und führt keine Strichliste für Gebete.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Beten ist Reden mit Gott. Ich hoffe du sagst nicht nur einfach Texte auf, sondern redest wirklich zu ihm.