Hallo ich habe eine Frage. Bin 25 Jahre alt Wie bemerke ich Lungenkrebs? Was kann Mann da nicht mehr? Ich kann gut die Treppen noch gehen oder Schwer tragen.?

2 Antworten

Bemerken tut man den erst sehr spät (nach mehreren Jahren), in der Regel hustet man dann Blut, Kurzatmigkeit kommt dann auch dazu. Das ist das blöde an dem sonst sehr gut behandelbaren Krebs, dass er leider oft zu spät erkannt wird und dadurch eine Behandlung oft nicht mehr/nur schwer möglich ist.

Gesichert erkennt ihn der Pneumologe mithilfe von Röntgenaufnahmen/MRT/CT...

LG!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

Passigamer0101
Beitragsersteller

Aber ich kann Schwerere Kisten hoch tragen.

Wenn du keine Beschwerden hast wie kommst du darauf das du Lungenkrebs hast ?
wenn du eine berechtigte Vermutung hast geh zum Arzt
Entweder er erkennt das du ein Hypochonder bist oder er gibt dir die Sicherheit das du nicht Krank bist.

Oder ist dir Langweilig und du fragst nur um beschäftigt zu sein und dich hier lustig zu machen ?

Passigamer0101
Beitragsersteller

Nein ich Frage ob Mann dann keine Schwere Kisten hoch tragen kann Also kann Mann das dann noch ?

Gabby66  14.08.2024, 18:32
@Passigamer0101

Ja man kann. Es sei denn deine Lunge ist voll mit Krebs, dann kannst du nicht mehr atmen und hast dem entsprechend keine Kraft , nicht um eine Treppe zu steigen und erst recht nicht Kisten schleppen.
Aber wie gesagt , der Anfang ist beschwerdefrei, die Symptome kommen nicht sofort

Passigamer0101
Beitragsersteller
@Gabby66

Aber ich kann Schwere Kisten hoch tragen. Und laufen kann ich.

Gabby66  14.08.2024, 18:39
@Passigamer0101

Noch mal : wie kommst du drauf das du Krebs hast ?
Ich kann mit denn Zehen wackeln deshalb habe ich Knochenkrebs 😏