Sollte ein Mädchen einem Jungen helfen wenn etwas schweres zu tragen?

5 Antworten

Es gibt wahrscheinlich schon Mädchen, die sich zum schwer tragen zu schade sind, aber das sind dann eh die, mit denen man nichts anfangen kann.

Ich für meinen Teil finde es vollkommen in Ordnung, wenn Mädchen auch bei schwereren Arbeiten anpacken sollen. Man kann nicht immer erwarten, dass die Jungs die Sachen tragen. Sowas wie Stühle tragen oder zusammen an einem Tisch anpacken sollte da schon drin sein.
Ich für meinen Teil habe das immer angeboten. Oft war es dann aber so, dass die Jungs zu stolz waren, um sich von einem Mädchen helfen zu lassen.

Also ich finde das musst du für dich selbst entscheiden ob du helfen möchtest wenn ein Junge etwas schweres trägt. es ist vollkommen ok wenn ein Mädchen hilft. handelt es sich um einen fremden Jungen würde ich aber eher die Hilfe erst anbieten und nicht einfach anpacken weil einige Jungs sind da schon so das es uncool ist sich vom einem Mädchen helfen zu lassen. Und es gibt ja auch starke Frauen warum sollten sie nicht helfen dürfen? Generell kann jeder anpacken. Weil was willst du machen wenn eine Frau umzieht und eine Freundin hilft, sollen sie die Möbel dann einfach unten stehen lassen und warten bis ein Mann kommt und sie rein trägt?

Das mit dem, dass die Mädels den Jungs bei schweren Sachen helfen sollen kann man so und so sehen. Wie ist das den bei der Geburt? Wer hilft den Mädels da? o_o

NicoleKarolina  28.12.2016, 21:36

Finde das jetzt nicht unbedingt das Mädels da helfen müssen! Ansichtssache! Ich denke so, jeder der das machen möchte soll, wer nicht soll nicht gezwungen werden. Die Schwere der Gegenstände sei dabei auch zu beachten!

MarliesMarina12
Beitragsersteller
@NicoleKarolina

Das gehört zur Gleichberechtigung undist eine schöne Geste also wenn ein Junge und ein Mädchen zusammen arbeiten und sich helfen das gibt Zusammenhalt und Freundschaft also man sollte schon immer helfen wenn man kann!

Na wir sind doch alle Menschen. Warum sich nicht gegenseitig helfen? Dabei spielt das Geschlecht keine Rolle.

Das mit der Gleichberechtigung siehst du schon richtig.

Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.

Mädchen können zwar in der Regel nicht so schwer tragen wir Männer - von Natur aus.

Aber dennoch ist es ganz normal dass Mädchen auch mit anpacken

Es gibt ja auch Mädchen die Männerberufe ergreifen obwohl man dort schwerer heben muß.

Also ruhig zeigen dass du nicht das ganz schwache Geschlecht bist.