Hallo, ich habe eine Frage: Aus meinem Geschirrspüler läuft unten an der Tür Wasser heraus und zeigt die Gehlermeldung E 15 an. Was könnte die Ursache sein??

2 Antworten

  • kaputte Dichtung oder Verriegelung
  • Leck

Bezüglich der Fehlermeldung:

  • Anleitung öffnen und nachlesen
  • wenn die Anleitung nicht mehr vorhanden ist (warum eigentlich nicht? Kannst du die auswendig?), diese im Internet suchen und nachlesen

Alles Gute!

Hallo alpis2010

Möglichkeiten sind:

Türdichtungen nicht in Ordnung

Bei den Türdichtungen etwas eingeklemmt.

Wenn der untere Korb falsch eingesetzt ist kann das vorkommen. Die eckigen Ecken des Korbes müssen hinten sein, die abgerundeten Ecken vorne.

Türverschluss schließt nicht richtig und muss justiert werden.

E15 könnte bedeuten dass sich Wasser in der Bodenwanne befindet und der Schwimmerschalter geschalten hat.

ACHTUNG: Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte