Hallo ich habe Amazon Prime und möchte mir die Amazon Visa Card bestellen. Was sind die Vor und Nachteile?

3 Antworten

Vorteil ist, das die im Grunde kostenlos (ohne Jahresgebühr) ist, und man insbesondere bei Bestellungen bei Amazon eine Menge Punkte /Cashback bekommt.

Nachteil wäre ein hoher Zinssatz bei Verwendung der Teilzahlungsfunktion. Auch andere Gebühren zb bei Bargeldumsätzen oder onlineglückspiel sind sehr hoch. Auf diese teuren Leistungen kann man aber m.e. gut verzichten, weshalb ich die Kreditkarte schon sein einigen Jahren benutze. Schaue dir aber das preis-/ Leistungsverzeichnis am besten mal genau an, damit es hier keine bösen Überraschungen gibt.

Vorteil:
Du hast eine Kreditkarte. Bekommst Cashback. Kannst sie überall nutzen und hast keine Einschränkungen mehr, beim Shoppen.

Nachteil:
Man kann sich schnell verschulden. Wer nicht rechtzeitig zahlt, zahlt hohe und unnötige Gebühren.

Kostet eine Jahresgebühr. Woanders bekommst du eine VISA Karte dauerhaft kostenlos (Barclays, Hanseatik, Karstadt / Kaufhof).

Stefan1248  08.06.2021, 11:48

Als Prime Mitglied gibt es seit einiger Zeit keine Jahresgebühr mehr