Hallo, ich habe 2 Seesterne und eine Muschel und will die mir in so ein Fischglas stecken, sind alle aus dem Meer also Salzwasser. Was muss ich da beachten?

3 Antworten

Man darf solche Tiere nicht einfach aus dem Meer mitnehmen. Das könnte schon als Wilderei gelten. Am besten sofort zurück setzen. Schon  ei  SalzwasserAquarium ist sehr schwer zu Pflegen und teuer. Man muss auf sehr vieles achten und auch kontrollieren. Ohne Pumpe würden die Tiere schnell sterben und auch Nahrung hätten sie bald keine mehr. Fischgläser an sich sind schon pure Tierquälerei.

Das ist pure Tierquälerei. Schaffe dir ein artgerechtes Aquarium für Meeresbewohner an - wenn du dazu nicht bereit bist, solltest du überhaupt keine Tiere halten.

SecretButterfly  13.07.2015, 11:23

Ich lese gerade, dass du die Tiere direkt aus dem Meer gefangen hast. Bringe sie bitte dorthin zurück! Auch das ist totale Tierquälerei!

Hallo,

was du da planst ist totale Tierquälerei. Solche Meeresbewohner kann man nicht einfach in ein Fischglas stecken. Solche Fischgläser sind ohnehin verboten, weil sie in keinster Weise eine artgerechte Haltung ermöglichen - und von Meeresbewohnern schon gar nicht.

Der "Gemeine Seestern" braucht ein Aquarium mit einem Inhalt von mind. 500 Litern! mit aufwändiger Meerwassertechnik. Außerdem sind diese Tiere Nahrungsspezialisten. Sie weiden nur den Algenaufwuchs ab - wie also willst du ihn ernähren?

Bitte lass die Tiere dort wo sie ihren natürlichen Lebensraum haben. Dazu kommt noch, dass es verboten und strafbar ist, wilde Tiere - und dazu gehören auch Seesterne - aus ihrem natürlichen Habitat zu entfernen.

Certainty  13.07.2015, 09:03

Daumen hoch!!!!

Fulicas  13.07.2015, 09:31

Bin ganz der Meinung!