Wann kann man nach der Praktischen Gesellenprüfung die theoretisch Prüfung machen wielange muss man da.warten?

2 Antworten

Eigentlich sind die Termine bereits vorgegeben. Bei uns ist glaub ich sogar erst die Theorieprüfung und danach die praktische.

Katja685
Beitragsersteller

Unser Sohn hat die Praktische Prüfung gehabt aber noch nicht die theoretische Prüfung wie lange muss er na warten bis er die theoretische Prüfung hat

Tinabaumann742  19.09.2024, 19:49
@Katja685

Keine ahnung, wie bereits gesagt, bei mir ist erst die Theorie, dann die praktische

Ich weiß ja nichtmal was der lernt hä 😭😂

Katja685
Beitragsersteller
@Tinabaumann742

Wieso ist das nhWitz ?Sie haben mich doch gefragt nach den Bundelsland .

Tinabaumann742  19.09.2024, 20:03
@Katja685

Ja, dass du in Deutschland lebst hab ich gemerkt... das weiß ich... ich brauche aber das Bundesland...

Tinabaumann742  19.09.2024, 20:17
@Katja685

"Für die Gesellen- bzw. Abschlussprüfung gibt es zwei maßgebliche Prüfungszeiträume im Jahr. Die Sommerprüfung findet üblicherweise zwischen 1. Juni und 30. September, die Winterprüfung zwischen 1. November und 31. März des Folgejahres statt. Bitte beachten Sie die genannten Fristen."

Da stand auch, dass man die prüfungsergebnisse spätestens nach 4 Wochen bekommt. Variiert wohl ein bisschen von schule zu schule

Ich kenne es nur so das die Termine fix sind.

Die Theorie war für alle Azubis aus dem Kreis zentral und dann die Praxis bei bestimmten Betrieben