hallo ich brauche wirklich hilfe meine eltern sind extrem streng sie haben herausgdfunden das ich ein freund habe die haben meine sim karte kapput gemacht und?

NeneMia  26.10.2022, 14:18

Wie hast du dann dies gerade geschrieben?

LINARAHIM
Fragesteller

von mein laptop

8 Antworten

setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung. die sind die einzigen, die sowas auch zwangsweise durchsetzen könnten. Evtl. hilft aber auch schon mal ein Gespräch mit denen.

m.f.G.

anwesende

Also das geht garnicht. Ruf die Polizei an. Die Polizei ist auch für sowas da, nicht immer denken die Polizei ist für schwer Verbrechen etc nein. Die Polizei ist da um zu helfen, auch in so einer Situation Versuch den Beamten das zu erklären vielleicht sprechen sie ein Wort mit deinen Eltern und am besten danach zum Jugendamt

Ins Kinderheim kommst Du nicht so einfach. Da müssen die Eltern zustimmen oder es müsste etwas schlimmes passiert sein. Der Verbot eines Freundes gehört nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LINARAHIM
Fragesteller

sie haben mich als was sehr schlimmes beledigt und mich bedroht und eingesperrt

PufferMBO  15.11.2022, 23:26

@Velbert2 Das Verbot des Freundes nicht. Aber das Einschließen ist ein Tatbestand, bei dem man des Öfteren schon nachgedacht hat, ihn sogar unter Freiheitsberaubung mit einzustufen. Fakt ist, das viele Kinder durch diese Erfahrung im Nachhinein auch Anfällig sind in Sache Platzangst und anderen panischen Problemerscheinungen, die sich auf das ganz Leben auswirken

.

Das ist nicht streng! Das ist kriminell! Das düfen sie nicht. Versuche dich irgendwie mit Polizei oder Jugendamt in Verbindung zu setzen!!!

Handy weg, PC geht aber noch?

Dann suche dir Nummern raus wie der örtlichen Polizei, Nummer gegen Kummer, Jugendamt und schreib denen eine Mail...