Hallo ich brauche je 5 Beispiele wo Spannung hoch- und runtertransformiert wird. Könnte mir jemand helfen?

1 Antwort

bei den meisten Elektrogeräten ist ein Netzteil dran was die Spannung runtertransformiert. (Laptop, PC, Handy, Spielekonsole ...)

Hochtransformieren würden z.B.: Umspannwerke, Tesla Spule, Induktionsherdplatten (evtl.?), usw.

weckmannu  05.09.2021, 15:21

Elektrogeräte ohne Trafo:

Küchenherd, Bügeleisen, Wasserkocher, Glühlampen, Toaster,, Mixer, Bohrmaschine

DerRoll  23.02.2021, 11:41

230V Steckdose im Auto, Modellsport Ladegerät für > 12V Akkus an 12V Autobatterie sind weitere Beispiele für das Hochtransformieren.