Hallo ich brauche für meine Facharbeit ( Namensschild aus salzteig basteln mit Kinder ) 4grobziele 4 Fernziele?

1 Antwort

Das finde ich ein wenig merkwürdig, denn die Feinziele dienen dazu, schrittweise aufzuschlüsseln, was man erreichen muss (will sagen was die Kinder als erstes nacheinander lernen müssen) um ein Grobziel zu erreichen.

Entsprechend ergeben höchstens "vier Feinziele pro Grobziel" Sinn.

Aber wie auch immer. An die Sache mit den Lernzielen wirst du dich gewöhnen müssen, weil man als Erzieher nicht einfach irgendwas rauspickt, um Kinderchen zu bespaßen, sondern weil die auch in dem Alter bereits etwas lernen sollen und du dafür verantwortlich bist, diesen Lernprozess zielorientiert und altersgerecht zu planen und zu organisieren.

Mittelfristig kann ich also nur dringend empfehlen, dich in die Grundlagen von Unterrichtsplanung und -organisation auf der Vorschulstufe einzulesen.

Kurzfristig kannst du einfach "Salzteig Lernziele" googeln. Es wird an konkreten Gegenständen und Tätigkeiten selten was wirklich neues gemacht, sondern immer nur der gleiche alte Scheiß aufgekocht und entsprechend findet man jede Menge alte Entwürfe im Internet, einschließlich der typischen Formulierungen und des ganzen nötigen Blabla. Und so Muster können als Orientierung recht hilfreich sein.