Hallo ich brauch hilfe mit meinen arabischen freund geburtstag?

15 Antworten

Falls die Frage ernst gemeint sein sollte:
Wenn ein simples Fotoalbum "haram" sein sollte, dann würde ich spätestens an dieser Stelle die Beziehung beenden.

Ansonsten haben wir seit gestern in Deutschland Groß- und Kleinschreibung, und es dürfen auch  Zeichen gesetzt werden, mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern...

Grüße, ----->

also eine aussereheliche beziehung ist schon im Islam nicht gestattet. vielleicht ändert es sich mal im positiven! hoffentlich möglichst schnell.

jedenfalls sind bilder nach meiner meinung zur erinnerung nicht haram. da gibt es unterschiedliche meinungen aber ich kenne persönlich keinen muslim in meinem umfeld, der keine bilder von sich oder seiner familie hat... also denke ih ist es eine schöne idee.

es gibt allerdings einen hadith in dem überliefert wird, dass die engel kein haus betreten in dem bilder hängen oder hunde sind . einige sehr strenge halten sich daran. aber dazu würde ich deinen freind nicht zählen wenn er eine beziehung mit dir hat

YassineB87  10.03.2017, 13:19

bin ich etwa auf einen troll reingefallen?aber das danke scheint ja ernstgemeint also.... denke dann doch kein troll...

Vielleicht ist Geburtstag feiern auch schon Haram.

Wenn Du im Internet surfst ist auch Haram.

Wenn Du schreibst es ist kompliziert mit ihm, ist auch Haram. (Du schreibst nicht gut über ihn.)

Fotos machen wäre auch schon Haram wenn das Fotobuch Haram sein soll.

Schenke ihm kein Fotobuch.

Backe auch keinen Kuchen.

Das er überhaupt mit dir zusammen ist ist haram ;) lass dich von solchen halb muslim religion befolgern nicht dein kopf kaputt machen denn ein wahrer muslim würde nicht einmal dir hinter her gucken da er Allâh fürchtet und nur seinen ehefrau lieben und anfassen würde

Würdest du dich, wenn du einem chrtistlichen Freund ein Fotobuch schenkst, fragen, ob das erlaubt oder Sünde ist?

Jetzt mal ganz im Ernst: Willst du einen Freund oder Partner, wo du dich bei jedem Pups fragen musst, ob dein Verhalten auch mit seiner Religion harmoniert?

Wenn es ihm nicht gefällt, weil die Fotos nichts taugen oder weil er das Geschenk kitschig findet, mag das für dich eine Enttäuschung sein, aber dann lassen sich andere Geschenke finden.

Wenn er es ablehnt, weil ihm seine Religion das Anschauen fröhlicher Bilder verbietet, dann solltest du dir überlegen, ob du dir eine Beziehung wünschst, die alles Fröhliche als böse ansieht.

Da ist es ja mit einem katholischen Pfarrer noch lustiger.

SuperiorGenes  10.03.2017, 12:14

der unterschied ist der christ lässt deinen kopf auf deinen schultern lol

walthari  10.03.2017, 12:15

Unterschätze mal die katholischen Pfarrer nicht, ich komme aus einer Stadt wo die Piusbruderschaft sitzt...wütende Moslems und verrückte Katholen schenken sich da nix...;)))