Hallo. Ich bin lesbisch und ich bin 13 und habe mich in eine 23-jährige verliebt was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau das selbe... Sie war Referendariat an meiner Schule. Ich hab ihr nen Brief geschrieben und an ihrem letzten Tag an meiner Schule, habe ich ihr den gegeben. Das ist noch gar nicht soo lange her. Vlt. 3 bis 4 Monate. Und ich bin schon immer lesbisch gewesen. Und erst 13. Naja, also ich konnte sie nie irgend wie vergessen >.< Sie war meine erste große liebe... Und dann war sie weg ._. Vielleicht kannst du ihr einen Brief schreiben, so wie ich. Ich wünsche dir viel Glück... Liebe Grüße. Sarah

SarahLiebt  02.07.2015, 22:08

schätze dass wenn ich sie wieder sehe, ich sofort wieder in sie verschoßen bin.... Aber so richtig häftig. Habe durch sie angefangen Tagebuch zu schreiben. Ich habe so mega von ihr geschwärmt. <3

Ne Tafel Schokolade essen und The Big Bang Theory gucken.

Hallo!

Mit 13 Jahren kannst du noch nicht fest sagen, ob du lesbisch bist. Ich hatte in deinem Alter eine ähnliche Phase, aber ich kann (jetzt, wo ich 4 Jahre älter bin) nicht behaupten, dass ich lesbisch bin. Solche Phasen haben viele Jugendliche. Und wegen der 23-Jährigen: Vergessen wäre hier wohl das Beste, was du machen könntest! Wärst du ein bisschen älter als 13, dann wäre mein Rat gewesen, dass du noch nicht so schnell aufgeben sollst, falls sie auf Frauen steht, aber so rechne ich dir keine Chancen aus. Vergessen kannst du sie natürlich nicht gleich und mit Zwang erst recht nicht, denn dadurch denkst du umso mehr an sie. Lenke dich einfach mit anderen Dingen ab! Ich bin momentan im Stress und was passiert dadurch bei mir? Die Person, in die ich verliebt bin, ist bei mir momentan in Vergessenheit geraten!

Grüße, Dreams97

ich finds ehrlichgesagt ein bisschen sehr anmaßend, das alles auf eine Phase zu schieben. Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn sie sich jetzt so bezeichnet. Finde ich wesentlich reifer und mutiger, als das auf eine Phase zu reduzieren oder vllt sogar nur als sexuelle Phantasie abzustempeln und zu unterdrücken.

Das wirst du schon noch rausfinden und auch, wenn du dich irgendwann mehr zu Jungs/Männern hingezogen fühlst, oder generell eher von Charakter und Persönlichkeit angezogen bist, als von dem, was da zwischen den Beinen ist, kannst du da immernoch deiner Anziehung folgen.

Da gibts ja zum Glück kein lebenslanges Stigma ;)

Also einfach probieren und riskieren, dann wirst du zwar eventuell enttäuscht, aber immerhin musst du dich nicht ewig damit rumquälen, ob da vllt was draus hätte werden können..

--> Nachtrag: oh! gerade erst gesehen, dass die Frage schon bisschen älter ist. Erzähl doch mal, wie das alles noch ausgegangen ist.

Unterschiede:

  • Verliebst-sein: Das ist nur ein Gefühl, hervorgerufen durch Hormone und Botenstoffe (Noradrenalin, Serotonin, Dopamin etc.). Das bedeutet nichts und darf einen nicht beherrschen.
  • Liebe: Das ist eine Entscheidung des Verstandes. Da dieses Verliebst-sein-Gefühl (was die meisten wohl schon mal hatten, auch als man noch sehr jung war) erst mal einen übermannt, muss man einen klaren Kopf bekommen. Und in Deinem Fall einsehen, dass es keinen Sinn macht, dem Gefühl also nicht folgen, sondern nur dem Verstand.