Hallo. Ich bin klein und schlank. Will aber trotzdem Football spielen. Geht das trotzdem?

4 Antworten

Ja du kannst natürlich Football spielen. Als Linebacker spielst du dann wahrscheinlich nicht aber als Cornerback oder Receiver kann das gut sein. Wie die anderen sagten: Geh zum Training mach da 1 oder 2 Monate mit und guck wie es dir dort geht und ob es dir wirklich gefällt.

LG FootballLover

Klar geht das, In der NFL gibt es sogar Spieler die noch kleiner sind als du. Natürlich haben die bestimmt mehr Muskeln und sind breiter aber was nicht ist kann ja noch werden ;) ein paar unserer besten Spieler vorallem als runningback und wide receiver haben eine ähnliche Statur wie du :) Ich selbst bin auch nur 175 habe mich in den letzten wochen von 70 auf 79 kg hochgefuttert und spiele auf der Position des Cornerback und Safety.

LG

Wenn du das unbedingt willst warum gehst du dann nicht einfach mal zu einem Probetraining?

Hast du schon mal Footballspiele in Deutschland gesehen? Da stehen genug Leute mit der Figur auf dem Platz. Musst dir nur mal die Polster wegdenken.

Ja  ist  meiner Meinung  nach möglich. Ein Linebaker muss  nicht breit  sein,  sondern  schnell und wendig.  Aber jeder Coach muss es selber entscheiden...