Hallo ich bin 16 Jahre alt, und 182 cm groß. Ich wollte wissen ob es vielleicht möglich wäre noch bei 190 cm zu kommen,da meine Onkel auch über 193 sind?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucas! Mit ganz viel Glück geht das - sonst nicht. Am 10.12.16 schreibt der User blacksuccubus .

ich bin von knapp über 170 auf 183 gewachsen nach 16 also mach dir mal keine sorgen

Alles Gute.

Die Periode des grössten Längenwachtums endet oft ca. um das 16 Lebensjahr.

Spätestens mit den 20. Lebensjahr verknöchern die Wachstumsfugen, dann ist es eigentlich nicht mehr möglich zu wachsen.

Also können bei dir noch wenige cm. dazukommen.

Der Hausarzt kann mittels Röntgen genaueres sagen. Da aber kein medizinischer Grund dafür vorliegt, wird das eine privat Leistung sein

lucascardio
Beitragsersteller

Glaubst du sind noch 7 cm drinnen ? Oder wäre es schon zu viel ?

Temitayo  16.02.2017, 16:39
@lucascardio

Da du "erst" 16 bist, schätze ich auf jeden Fall noch mit einigen cm. Also 7 cm sind definitiv möglich

Theoretisch sicher. Praktisch wird es dir hier niemand sagen können. Aber mein kleiner Bruder hat mit 17 auch noch einmal einen riesen Schub gemacht.

ackerland004  30.12.2016, 10:28

Wie groß ist er jetzt. Bin 17 und 1.81m groß

LavendulaVera  30.12.2016, 10:30
@ackerland004

Der ist 192cm, allerdings sind in unserer Familie alle Männer recht groß.

Und wir Frauen alle "winzig" :D

Kann sein, kann auch nicht sein. Das kann man nicht vorhersagen.