Hallo ich bin 15 Jahre alt und hab50 Tabletten ramipril genommen merke wie ich immer schwächer und müder werd was soll ich tuhen oder bin ich in Gefahr?

Support

Hallo DrugFabi,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeHoward, Community Manager von gutefrage

3 Antworten

Ruf den Giftnotruf (030 192 40) an oder 116117.

dergute00  24.06.2024, 01:27

Gift Notruf oder 116 117 ?
das ist ein Witz

Das Medikament ist gegen Bluthochdruck er wird jede Minute sterben

Sofort den Notarzt rufen! Ramipril bei einer Überdosis, vorallem 40 Tabletten kann zum Tod führen.

DrugFabi
Beitragsersteller

Meine Eltern dürfen das nicht wissen weil war schon in der Psychiatrie wegen einer mdma Überdosis will da nicht nochmal hin würd ich merken bevor ich sterbe ?

NoNamelol2888  24.06.2024, 01:21
@DrugFabi

Also wenn die Story echt stimmt, dann solltest du dringend handeln, bevor du es nicht mehr kannst..

DrugFabi
Beitragsersteller
@NoNamelol2888

also laufen fällt immer schwerer aber würde ich es merken wenn es gefährlich wird ?

Hellomaus04  24.06.2024, 01:22
@DrugFabi

Deine Eltern werden vorerst an dich denken und nicht sauer sein. Bitte ruf einfach den Notruf. Alles andere lässt sich danach aushandeln.

Moritz15cz  24.06.2024, 01:25
@DrugFabi

Wenn du bewusstlos wirst merkst du net wenn du stirbst. Und wenn du es überlebst kannste bleibende Organschäden zurück behalten. Sorry, Fabi, aber so wie du drauf bist kann dir wahrscheinlich nur ein Psychiater helfen. Lass dir helfen! Mach kein Scheiss!!!

Hellomaus04  24.06.2024, 01:25
@DrugFabi

Ab jetzt ist es gefährlich. Ruf jetzt den Notruf, bevor es ersten zu spät ist und zweitens danach bleibende Schäden bleiben.

NoNamelol2888  24.06.2024, 01:26
@DrugFabi

Nein du merkst nicht bevor du stirbst, dass du stirbst, du fällst in Schlaf und ob du wieder aufwachst ist fraglich.. Deshalb vorher noch was tun... Erbrechen könnte möglicherweise auch noch etwas helfen...

DrugFabi
Beitragsersteller
@NoNamelol2888

Also ich habe gerade noch mal 10 genommen bin also bei 50 aber ist es wirklich so gefährlich das ich es meinen Eltern sagen muss weil es entspannt mich sehr muss ich sagen

Hellomaus04  24.06.2024, 01:30
@DrugFabi

Ja natürlich kommt es dir entspannend vor. Das ist auch das letzte was ich schreibe, denn wir haben alle versucht dir zu helfen. Wähle einfach die 110 und sag es deinen Eltern, denn deine Eltern werden sich immer fragen, was sie falsch gemacht haben, wenn du das jetzt so beendest. Alles andere liegt jetzt an dir

DrugFabi
Beitragsersteller
@Hellomaus04

Aber eine Frage mein Blutdruck ist aber bei 130/70 sollte der nicht tiefer sein ?

Bist du total bescheuert? Warum willst du dich umbringen? Sags sofort deinen Eltern und ruft den Notarzt. Ausser du willst möglicherweise bleibende Schäden zurück behalten! Lass dir helfen! Wirf dein Leben oder deine Gesundheit net weg!

alles Gute!

Nachtrag:

… also entweder bist du psychisch net wirklich zurechnungsfähig, so wie ich dich grad hier erlebe, ODER du bist einfach nur strohdumm, was ich net glaube, ODER du willst uns hier absichtlich zum Schnappatmen bringen aus Sorge um dich. Jede der drei Möglichkeiten ist Scheisse. Und ich hoffe sehr, du kommst JETZT zur Vernunft! Mann!!! Wach auf! Mach kein Scheiss!!!

Noch ein Nachtrag:

Wenn durch Herzrhythmus- und Atemprobleme dein Hirn ne Weile zu wenig Sauerstoff abkriegt, dann lebste zukünftig schlimmstenfalls als lebendiges Gemüse weiter, also mit geistiger Behinderung. Ob das nun so erstrebenswert ist musst DU wissen 🤔

Woher ich das weiß:Hobby

DrugFabi
Beitragsersteller

Wenn ich jetzt einschlafen würde würde ich wieder aufwachen ?

Moritz15cz  24.06.2024, 02:27
@DrugFabi

Ich bin net der liebe Gott. Biste echt so lebensmüde? Was machst du denn auch son Scheiss??? 😬

Moritz15cz  24.06.2024, 02:35
@DrugFabi

Um dich zu killen sind Ramipril gottseidank keine sehr gute Wahl. Aber auch die können ziemlich gefährlich werden. Ich habs dir ja einigermaßen plastisch oben geschrieben. Willste deinen Eltern zumuten, dich schlimmstenfalls 24/7 als Hirngeschädigten pflegen zu müssen? Kapierste net, dass du Hilfe brauchst? Suchst du jetzt Hilfe hier oder willste sehn wie die GFler darauf reagieren? Letzteres wäre krass mies von dir.
du hast vorhin geschrieben es deinen Eltern zu sagen. Und? Hast du? Worauf wartest du? Auf neue Ramipril? 🤷‍♂️

dergute00  24.06.2024, 02:36
@DrugFabi

Du hast gesagt du hast vor 1 Stunde den Notarzt gerufen ?
Du bist also zu Hause

du hast jetzt 2 Möglichkeiten

unzwar hast du es wirklich genommen ?
Du antwortest oder ich rufe die Polizei das geht gar nicht.