hallo ich bin 13 und ich glaube ich will sterben aber ich weiß nicht wie... es fühlt sich richtig an zu verschwinden aber wie stirbt man richtig oder falsch?

Support

Liebe/r givemelove13,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo givemelove13,

dein Nick scheint Programm zu sein. Du willst dir nicht das Leben nehmen, du suchst Liebe.

Die findest du aber nicht, wenn du das Leben nimmst, ob richtig oder falsch.

Was bedeutet falsch eigentlich? Willst du andere damit erschrecken und nicht wirklich aus dem Leben scheiden? Das kann total ins Auge gehen. Du kannst durch so einen Versuch nämlich zum lebenslagen Pflegefall werden.

Ich kann dir nur den Rat geben, dich deinen Eltern anzuvertrauen. Und mit ihnen gemeinsam zum Arzt zu gehen. Der wird dann wissen, welche geeigneten Maßnahmen eingeleitet werden müssen. Ob eine ambulante Behandlung reicht, oder sogar eine stationäre angezeigt ist.

Und noch was: Wenn du tot bist, bist du tot. Du bekommst nichts mehr mit. Du kannst es nicht rückgängig machen. Du bist einfach nur weg. Willst du das wirklich?

Alles Gute

Virginia

Du, ich hatte das auch mal, und die Lösung ist bei soetwas ganz einfach. Ich hab mir damals einfach die Haare abrasiert. (Einfach andere Frisur funktioniert auch. Geh mal zum Friseur und sag das er dir ne Frisur machen soll die richtig gut aussieht.) 1. Hast du dann schon mal von einem Menschen gezeigt bekommen das er dich schön findet und 2. Werden alle anderen denken das du Interessant bist. Vertrau mir, das Leben ist zu wertvoll.

Selbstmord ist keine Lösung!, erstrecht nicht wenn du erst 13 bist , vlt redest du mal mit deinen Eltern darüber, wenn du dies nicht willst kannst du auch einen Psychiater aufsuchen, der hat Schweigepflicht! Also landet es bei keinem wenn du es nicht willst!

LG Ricardo :)

haasi1998  25.06.2015, 20:05

der hilft einem.grade wenn man keinen plan hat

givemelove13
Beitragsersteller

wie soll man das machen wenn ich nicht mal weiß was mit mir los ist ?? achso und danke...

Und der Psychater ist ausgebildet dich zu verstehen auch wenn du Selbst nicht weißt was mit dir los ist. Wenn deine Eltern sich keinen Leisten können erzähl ihnen mal was vom Schulpsychater. Hat nix mit der Schule zu tun, keiner wird erfahren dass du da warst, und er ist Kostenlos (der Staat bezahlt ihn.)

Magnus2  26.06.2015, 20:12

Kein Ding, besser nicht letzteres.

givemelove13
Beitragsersteller

Danke voll cool für die Hilfe mal sehen was ich mache..... Entweder ich Sitz bald beim Frisör oder steh in der Zeitung unter den Todesanzeigen.... Also danke für die Antwort