Nachlege-Funktion Waschmaschine Samsung WW90J6400CW

1 Antwort

Also eine Nachlegefunktion hat heute so gut wie fast jede Waschmaschine. Samsung vor allem weil die schon etwas mehr kosten.

Bei einer Nachlegefunktion kann man noch 5-10 Minuten nach dem Start der Waschmaschine Wäsche nachladen. Man drückt Start/Pause, wartet (andere öffnen die Tür gleich, bei anderen muss man zirka eine Minute warten bis die Tür entriegelt wird) und kann Wäsche dazu geben. Es kommt auch auf den Wasserstand und die Temperatur an. Bei z.B.: Feinwäsche/Wolle (hoher Wasserstand) wirst du eventuell nichts mehr nachladen können, da da das Wasser oft bis zum Bullauge steht.

Willst du es genauer wissen, schau mal nach der Anleitung dieser Samsung. Findet man auch meist auf der Herstellerseite. Diese schaust du durch und gegebenenfalls findest du dort auch etwas bezüglich Nachladefunktion

danielexq
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem. Ich habe bereits auf der Herstellerseite und auch in der Bedienungsanleitung geschaut. Nicht mal Google weiß etwas darüber.

Das Einzige was dort zum Thema "Pause" erwähnt wird, ist, das man dann in der Pause Funktion das Programm wechseln oder Optionen einstellen kann.

Unsere aktuelle AEG ist kaputt und wir versuchen evtl. mal nun eine von Samsung. Die AEG hatte während des Programmablaufs im Pause Modus nach Möglichkeit die Tür freigeschaltet um was nachzulegen. Wie du schon sagst, nur wenn das Wasser nicht im Bullauge steht.

Jedoch bin ich von Samsung irritiert, da Samsung auch Modelle in der Oberklasse haben, die eine extra Klappe am Bullauge haben um etwas nachzulegen. Ich befürchte halt, dass Samsung deshalb während der Pause bei kleineren Modellen eben nicht diese nachlege Möglichkeit anbieten könnten.

meSembi  06.04.2016, 10:05
@danielexq

Die Waschmaschinen mit AddWash gibt es erst seit zirka 2016. Daher sind die noch relativ neu. Die oben genannte Samsung wurde schon etwas früher entwickelt...

Bei unserer alten AEG konnte man auch noch nachladen. Jedoch musste man zirka eine Minute warten. Nachdem diese einging, nahmen wir eine Siemens. Bei dieser drückt man auf pause und entsperrt die Tür sofort...

Ich denke schon, dass die Samsung eine Pause-Funktion hat. Weil wenn Samsung keine Nachladen Funktion mit Pause hat, dann fehlt es für den Preis schon weit...

Daher würde ich sagen, du kannst dir sie ruhig kaufen. Ansonsten schreibe Samsung.... Diese melden sich innerhalb 3 tagen