Hallo hat jemand etwas zu Finnischen Myhtologie und krieger Ahnen der Finnen?

2 Antworten

Ich muss leider sagen. die finnische Mythologie oder zumindest das, was man darüber im Kalevala liest, ist hauptsächlich eine Erfindung des 19.Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kalevala

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Finnen sind ein zugewandertes Volk,deren Ursprung wissenschaftlich nicht feststellbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14